Projekt Info

Für einen Industriepartner wurde eine webbasierte Applikation entwickelt um das komplette Werkzeuglager mehrerer grosser Produktionsstrassen zu verwalten.

Nach der Bestandsaufnahme wurden neue Prozesse definiert und die Datenbankgrundlagen skizziert. Für die Datentransformation in die neue Umgebung wurden speziell angefertigte Programme verwendet. Mit einem neuen Lagerkonzept und dem Einsatz von 2D DataMatrix Codes auf jedem Werkzeug konnte Ordnung in das System geschaffen werden.

Die Applikation wurde so konzipiert, dass alle Operationen mit einem 2D-Code Scanner auf einfache Weise durchgeführt werden können.

Langes suchen nach Werkzeug gehört nun der Vergangenheit an.

  • Datum

    Juni 2019

  • Services

    ANALYSE, KONZEPT, REALISIERUNG UND UMSETZUNG, HOSTING, SUPPORT